Wartung und Pflege

Wartung und Pflege sind wichtig

Ein System wie zum Beispiel Wordpress sollte aus vielerlei Gründen aktuell gehalten werden. Es werden immer wieder Neuerungen im Funktionsumfang und sicherheitsrelevante Updates veröffentlicht.

Hat man bei den Funktions-Updates noch die Wahl, sollte man bei kritischen Sicherheitspatches umgehend reagieren und sein System auf den neuesten Stand bringen. je aktueller das System, desto sicherer und besser seid ihr aufgestellt.

Wordpress Sicherheit

Wir richten deine WordPress Installation ein und sichern diese bestmöglich gegen unerwünschte Zugriffe von außen ab. Gerne beraten wir dich diesbezüglich auch welche Komponenten du ebenfalls nicht vernachlässigen solltest.

Gerne analysieren wir auch die bestehende WordPress Installation und erstellen dir einen detaillierten Bericht, ob deine Webseite sicher ist. Wir geben Tipps wie Du deine Seite vielleicht noch besser gegen Angriffe schützen könntest.

Bedenke aber bitte, dass es keinen 100-prozentigen Schutz einer Webseite gibt!

Performance und SEO

Schnelle Ladezeiten einer Seite sind in der heutigen Zeit sehr wichtig, um bei den großen Suchmaschinen besser gefunden zu werden.
Das allein reicht natürlich noch nicht aus, aber wir helfen dir auch gerne weiter, wenn es um das Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) geht.

Wir kombinieren verschiedene Techniken, um die Ladezeiten deiner Seite erheblich zu verbessern und gleichzeitig analysieren und optimieren wir die Inhalte damit Du bei den Suchmaschinen schneller und besser gefunden wirst.

Was wir nicht machen, ist eine „Auf Teufel komm raus“ Optimierung wie es einige Anbieter propagieren. SEO-Optimierungen brauchen Zeit und Sorgfalt.

Wartung und Backup

Updates des CMS WordPress, der Themes sowie der eingesetzten Plugins sind ein enorm wichtiger Punkt. Gerne prüfen wir deine WordPress Installation auf Aktualität des CMS, Themes und Plugins und installieren auf Wunsch die neuesten Versionen sofern verfügbar.

Neben der Aktualität sind Backups das zweite wichtige Thema. Niemand ist vor einem Datenausfall sicher. Mit einem aktuellen Backup bist Du jederzeit in der Lage Ihre Seiten nach einem Hackerangriff oder Servercrash wieder herzustellen.

Langwierige Neuinstallationen und erneutes Einpflegen der Inhalte entfallen somit völlig.

Kostenlose 30 Minuten Erstberatung

Wir erläutern dir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch, was wir alles anbieten, ermitteln gemeinsam deinen Bedarf und beraten dich fair, fachlich kompetent und zielgerichtet.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Du hast noch Fragen?

Kein Problem! Melde dich gerne bei uns und schreib uns eine E-Mail, ruf uns an oder nutze einfach unser Kontaktformular.

Lass uns gerne mal schnacken
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram