Zoom-Meeting WordPress

Moin und herzliche Grüße aus dem wunderschönen Ostfriesland.

Eine eigene Webseite, einen eigenen Blog oder gar einen kleinen Onlineshop betreiben. Das ist, gerade in Zeiten von Corona, für viele ein großer Wunsch. Doch womit setzt man seinen Wunsch am einfachsten und besten um? Es gibt so viele Systeme und Möglichkeiten, die einem dafür zur Verfügung stehen.

Für Einsteiger bietet sich da das CMS WordPress an. Ein System, welches man auch ohne große Vorkenntnisse installieren, einrichten und nutzen kann. Und zu WordPress sowie seinen schier unendlichen Möglichkeiten bieten wir demnächst ein Zoom-Meeting an in dem wir euch die absoluten Basics zeigen möchten und auf einige eurer Fragen eingehen werden.

Das Meeting wird selbstverständlich kostenlos angeboten und richtet sich an Einsteiger, die sich mit WordPress näher beschäftigen möchten. Ein genauer Termin dazu steht derzeit noch nicht fest und wird dann allen interessierten per E-Mail in Form einer Einladung zum Zoom-Meeting bekannt gegeben.

Wer Interesse hat an diesem Meeting teilzunehmen schickt uns bitte eine kurze E-Mail mit ein paar Angaben zu eurer Person und ggf. mit ein paar Fragen, die ihr zu WordPress habt. Wir sammeln alle Fragen und werden dann auf die am häufigsten gestellten Fragen in unserem Zoom-Meeting kurz eingehen.

Die Teilnahme ist auch „nur“ per Browser (Chrome, Firefox etc.) möglich. Jedoch sind bei dieser Variante die Möglichkeiten derjenigen die via Browser teilnehmen eingeschränkt. Besser wäre es, wenn man sich den Zoom Client herunterlädt oder die App auf seinem Smartphone installiert. Die entsprechenden Downloads findet ihr unter:  https://zoom.us/download#client_4meeting.

Eine kurze „Roadmap“ welche Themen im Meeting vorkommen werden, möchten wir euch natürlich auch noch an die Hand geben. Es werden folgende Inhalte angesprochen:

  • WordPress - Was ist das, wofür kann ich es verwenden?
  • Installation und Ersteinrichtung von WordPress
  • Themes und Plugins
  • Backup und Sicherheit
  • Beantwortung eurer Fragen

Wie oben schon erwähnt wird dieses Meeting kostenlos von Oetjen Webservice angeboten. Bitte bleibt also fair und meldet euch nur an, wenn ihr die Basics von WordPress kennenlernen möchtet.

Es ist ein Einsteiger-Meeting! Fortgeschrittene User*innen oder gar Profis in Sachen WordPress werden im Meeting sicher keine neuen Dinge vermittelt werden. Und auf tiefergehende Techniken und Probleme können wir in einem Einsteiger-Meeting leider nicht eingehen.

Da wir für unser kostenloses Angebot auch ein wenig „Werbung“ auf Facebook machen, möchten wir euch an dieser Stelle bitten KEINE Anfragen per privater Nachricht via Facebook zu schicken. Fragen bitte in als Kommentar verfassen. Anmeldung zum Meeting bitte ausschließlich per E-Mail!

Und bevor wir es vergessen. Wir sprechen in unseren Meetings Du! Es wird also locker von statten gehen. Wir denken, dass das für alle Teilnehmer*innen absolut in Ordnung sein wird.

Zurück zu den Kategorien:
Copyright 2009-2021 Oetjen Webservice – Grafik- und Webdesign aus Ostfriesland
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram