Wartung und Pflege deiner Internetseite.

Gerne übernehmen wir die Pflege deiner Webseiten, Foren oder deines Onlineshops. Getreu unserem Motto „Alles aus einer Hand“ machen wir Backups und Updates deines verwendeten Systems oder der dazugehörigen Themes und Plugins.

Auf Wunsch natürlich auch kleinere Änderungen an den Inhalten deiner Seite. Ganz nach deinen Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen.

WordPress als CMS

Wir haben uns auf das CMS ( Content Management System ) WordPress spezialisiert und können dir hier, neben den Standards wie Installation, Erweiterung der Funktionalität etc., in 3 weiteren Bereichen unser spezielles Expertenwissen anbieten.

WordPress ist das am meisten genutzte CMS der Welt. Es bietet Anfängern, aber auch Profis eine leicht zu bedienende Oberfläche, mit denen man eigene Inhalte selbst verwalten kann. Für uns das perfekte Werkzeug, welches wir dir mit an die Hand geben können, um deine  Seiten so zu gestalten wie Du es möchtest.

Sicherheit

Wir richten deine WordPress Installation ein und sichern diese bestmöglich gegen unerwünschte Zugriffe von außen ab.

Gerne analysieren wir auch die bestehende WordPress Installation und erstellen dir einen detaillierten Bericht ob deine Webseite sicher ist. Wir  geben Tipps wie Du deine  Seite vielleicht noch besser gegen Angriffe schützen könntest.

Bedenke aber bitte das es keinen 100 prozentigen Schutz einer Webseite gibt! 

Dafür gibt es einfach zu viele Faktoren die in Punkto Sicherheit eine große Rolle spielen. Serverkonfiguration, Aktualität des verwendeten Systems, welche Erweiterungen nutzt man und viele andere Faktoren gilt es zu berücksichtigen.

Performance und SEO

Schnelle Ladezeiten einer Seite sind in der heutigen Zeit sehr wichtig um bei den großen Suchmaschinen besser gefunden zu werden.

Das alleine reicht natürlich noch nicht aus, aber wir helfen dir auch gerne weiter wenn es um das Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) geht.

Wir kombinieren verschiedene Techniken um die Ladezeiten deiner  Seite erheblich zu verbessern und gleichzeitig analysieren und optimieren wir die Inhalte damit Du bei den Suchmaschinen schneller und besser gefunden wirst.

Was wir nicht machen ist eine „Auf Teufel komm raus“ Optimierung wie es einige Anbieter propagieren.

Wir versprechen dir nicht das Du innerhalb von 1 Woche als neue Nummer eins bei Google zu finden bist. SEO Optimierungen brauchen Zeit und Sorgfalt.

Daher machen wir moderate Optimierungen damit Du von den Suchmaschinen auch nicht abgestraft und damit zurück gestuft wirst.

Wartung und Backup

Updates des CMS WordPress, der Themes sowie der eingesetzten Plugins sind ein enorm wichtiger Punkt. Gerne prüfen wir deine WordPress Installation auf Aktualität des CMS, Themes und Plugins und installieren auf Wunsch die neuesten Versionen sofern verfügbar.

Sollte ein Plugin oder Theme einmal nicht mehr weiter entwickelt werden und damit auch keine Updates mehr bereit stehen, helfen wir dir gerne eine sichere und aktuellere Alternative zu finden.

Neben der Aktualität sind Backups das zweite wichtige Thema. Niemand ist vor einem Datenausfall sicher. Mit einem aktuellen Backup bist Du jederzeit in der Lage Ihre Seiten nach einem Hackerangriff oder Servercrash wieder herzustellen.

Langwierige Neuinstallationen und erneutes Einpflegen der Inhalte entfallen somit völlig.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem! Melde dich gerne bei uns und schreib uns eine E-Mail, ruf uns an oder nutze einfach unser Kontaktformular.