Webseiten Check – Google Fonts

Bindest du noch Google Fonts via Google-Server ein? Dann solltest du da dringend Abhilfe schaffen und die Schriftarten lokal einbinden.

Nachdem es private „Abmahner“ gab, fangen jetzt in Österreich auch Anwälte an, Seiten die Google Schriftarten nicht DSGVO-konform eingebunden haben, abzumahnen.

Die IT-Recht Kanzlei München hat einen guten Artikel dazu geschrieben, den ihr hier findet: https://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnungen-google-web-fonts.html

OWS bietet euch eine kurze Analyse eurer Webseite mit anschließender lokalen Einbindung von Google Schriftarten an sofern diese noch vom Google Server geladen werden. Je nach Anzahl der eingebundenen Schriftarten, die lokal eingebunden werden müssen, werden zwischen 39,00€ - 59,00€ berechnet.

Wenn ihr den Webseitencheck von uns durchführen lassen möchtet, ruft uns doch einfach an oder schickt uns einfach eine kurze E-Mail und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Zurück zu den Kategorien:
Copyright 2009-2022 Oetjen Webservice - Grafik und Webdesign aus Ostfriesland
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram